Weil ALLE Kinder
unsere Zukunft sind!
PFAD Wahlprüfsteine „Pflegefamilien – eine unverzichtbare Ressource für die Jugendhilfe“

Mit einer Liste von vier grundsätzlichen Forderungen haben wir uns an 1.382 Kandidatinnen und Kandidaten der bevorstehenden Bundestagswahl gewandt. Manche Kandidat*innen senden uns freundlicherweise eigene ausführliche Stellungnahmen und zeigen, dass sie unsere Forderungen durchgehend unterstützen. Einige informieren uns, dass sie selbst Erfahrungen als Pflegeeltern, Pflegekinder oder Fachkräfte im Jugendamt haben oder Kontakt zu Pflege- und Adoptivfamilien in ihrem Verwandten- oder Bekanntenkreis pflegen. Ein Teil möchte sich auch auf kommunaler bzw. Landesebene für die Belange der Pflegeeltern einsetzen. Zusätzlich zu dieser Direktanfrage bei den Kandidat*innen wenden wir uns mit unseren Wahlprüfsteinen auch direkt an die Parteien.

 
Startseite | Impressum | Sitemap