Weil ALLE Kinder
unsere Zukunft sind!
Dr. Meysen kündigt Verbesserungen in der Pflegekinderhilfe in Deutschland an
Dr. Thomas Meysen, Fachlicher Leiter des Deutschen Instituts für Jugendhilfe und Familienrecht e.V. (DIJuF) in Heidelberg kündigt in seinem Leitartikel in DAS JUGENDAMT - Zeitschrift für Jugendhilfe und Familienrecht (Ausgabe 12/2009) für das Jahr 2010 optimistisch den Beginn des lange überfälligen quantitativen und qualitativen Ausbaus der Pflegekinderhilfe in Deutschland an.

 
Ausdrücklich lobt er das Engagement der Pflegeelternverbände, die "bisher meist auf sich allein gestellt waren". Nun nach Abschluss des großen Forschungsprojekts zur Pflegekinderhilfe von DJI und DIJuF , dessen Handbuch mit den abschließenden Ergebnissen nun im Februar erscheinen soll, sei die Zeit endlich reif, dass konkrete Forderungen an Gesetzgeber und Praxis endlich Gehör finden. (us)

Dr. Thomas Meysen: Editorial Pflegekinderhilfe 2010 (pdf)

 
Startseite | Impressum | Sitemap